» Margit R. Honerkamp      » Pascal Honerkamp      » Michelle Albrecht-Villain      » in Kooperation: Dr. Rainer Freudenberg     

Pascal Honerkamp

Maître en Droit
Fachanwalt für Erbrecht
Notar

Aufgewachsen in Kelkheim und im Studium die Welt gesehen. Für das anspruchsvolle Fach der Rechtswissenschaften ging es an renommierte Universitäten in Konstanz, Tübingen sowie in Frankreich. Mit viel Ehrgeiz und Fleiß folgte 2011 der Abschluss “Maitrise en Droit“ auf dem Gebiet Europäisches und Internationales Recht. Nach seinem Ersten und Zweiten bestandenen Staatsexamen sowie dem Referendariat am Landgericht Darmstadt, arbeitet Herr Honerkamp nun als vertrauensvoller Rechtsanwalt und Ansprechpartner für sein Klientel und seine Kollegen.

RA Honerkamp hat die notwendigen Fortbildungen zum Erwerb des Titels „Fachanwalt für Familienrecht“ bereits abgeschlossen.
Im August 2021 wurde ihm der Titel des „Fachanwalts für Erbrecht“ verliehen. Im Dezember 2022 erfolgte die Bestellung zum Notar.

  • Werdegang

    2006-2014
    Studium an den Universitäten Konstanz, Tübingen und Aix-en-Provence, Frankreich

    2009/2010
    Teilnahme am Vis Moot Court (Internationales Kaufrecht) in Hong Kong und Wien für die Universität Tübingen

    2010/2011
    Teilnahme am  Jessup Moot Court (Völkerrecht) in Paris für die Université Paul Cézanne Aix-Marseille III

    Juli 2011
    Abschluss der Maîtrise en droit (französischer Master) auf dem Gebiet “Europäisches und Internationales Recht“

    Juli 2014
    1. Staatsexamen

    September 2014 - November 2016
    Referendariat am Landgericht Darmstadt mit Stationen bei renomierten Rechtsanwaltskanzleien in Paris und Dublin

    November 2016
    2. Staatsexamen

    August 2021
    Fachanwalt für Erbrecht

    Juni 2020
    Erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltskurses für Familienrecht

    Dezember 2022
    Bestellung zum Notar

  • Sprachen
    • Deutsch
    • Englisch
    • Französisch
  • Mitgliedschaften

    Frankfurter Anwaltsverein
    Deutsch-Französische Juristenvereinigung
    Deutsch-Irische Juristen- und Wirtschaftsvereinigung
    Arbeitskreis Junge Anwälte der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main

    Vertretungsberechtigt bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.