• slide-honerkamp
    »Where laws are recorded in writing, the weak enjoy the same rights as the rich.«

    Euripides (Greek dramatist, 480-406 v. Chr.)
  • slide-honerkamp
    »There are two peaceful powers: law and decency.«

    Johann Wolfgang von Goethe
  • slide-honerkamp
    »He, who does not respect his right, is giving it up.«

    Ernst Benjamin Salomon Raupach

Trustworthy, professional and closely connected to its clients.

Honerkamp & Kollegen Law Office in Kelkheim.

There is a solution for everything, and a statute.

With the decision to entrust your matter into our hands, you are provided with a capable team of solicitors who will support you with excellent legal advice. Among our clients are companies, freelancers and private individuals, whom we represent throughout Germany. In addition to our professional expertise, our clients value our discreet and personal approach. This means excelling at servicing our clients, understanding their needs, and delivering the best possible results to them.

Profit from the professionalism and personal support of Honerkamp & Kollegen Law Office in Kelkheim.


Contact us without obligation

Our fields of law:

Often, there are many open questions in the context of a divorce. What steps need to be taken? What does a divorce petition involve? What happens to a possible co-owned property? Who can demand maintenance?

More information...

Have I become an heir? Which of the several wills is effective? Who owns the estate after the accrual of the inheritance? What am I liable for as an heir? What exactly is a community of heirs and what is its effect? Can I, if applicable, demand the compulsory portion from the heirs?

More information...

Every citizen frequently enters into contractual relations in day-to-day life. This fact becomes evident when disputes arise about the proper performance of a service, about a defective purchased object or about the defective manufacture of an object.

More information...

Penalty points, a driving ban, a medical-psychological examination (MPU) – just a few possible consequences that may arise from traffic offenses. As lawyers for administrative offenses law, we will support you immediately after receiving a fine notice.

More information...

Traffic crimes, personal injury, fraud, infidelity, theft, robbery, criminal damage to property, falsification of documents, and violations of the narcotics law: If you are in conflict with the law, we will represent you as criminal lawyers quickly and competently.

More information...

Whether you need help with drafting a contract, checking a contract before signing it, having questions on the legal validity of your general terms and conditions or need to update existing contracts – we will represent you competently in all areas of contract law.

More information...

• slide-honerkamp
    »Wo Gesetze schriftlich aufgezeichnet sind, genießt der Schwache mit dem Reichen gleiches Recht.«

    Euripides (griechischer Dramatiker, 480-406 v. Chr.)
  • slide-honerkamp
    »Es gibt zwei friedliche Gewalten: das Recht und die Schicklichkeit.«

    Johann Wolfgang von Goethe
  • slide-honerkamp
    »Wer sein Recht nicht wahret, gibt es auf.«

    Ernst Benjamin Salomo Raupach

Vertrauensvoll, kompetent und nah am Menschen.

Ihre Kanzlei Honerkamp & Kollegen in Kelkheim.

Es gibt für alles eine Lösung. Und einen Paragrafen.

Mit der Entscheidung, Ihr Anliegen in unsere Hände zu geben, bieten wir Ihnen ein kompetentes Team aus Rechtsanwälten, das Ihnen mit einer exzellenten juristischen Beratung zur Hand geht. Zu unseren Mandanten gehören Unternehmen, Selbstständige und Privatpersonen, die wir bundesweit außergerichtlich und gerichtlich beraten und vertreten. Unser Klientel schätzt unsere professionelle, diskrete und authentische Arbeitsweise – profitieren auch Sie von der Kanzlei Honerkamp in Kelkheim.


Kontaktieren Sie uns unverbindlich

Unsere Rechtsgebiete:

In Zusammenhang mit einer Scheidung sind meist viele Fragen offen. Welche Schritte müssen unternommen werden? Was beinhaltet ein Scheidungsantrag? Was passiert mit einer etwaigen gemeinsamen Immobilie? Wer kann Unterhalt verlangen? Was muss ich meinem Noch-Ehegatten offenlegen? Welchen Unterhalt muss ich meinen Kindern zahlen? Was genau kommt im Rahmen eines Zugewinnausgleichs auf mich zu?

Mehr erfahren...

Schon bei der Errichtung eines Testaments muss mit Sorgfalt gearbeitet werden. Sollten Sie daher zur Vermeidung späterer Streitigkeiten und zur Regelung Ihres Nachlasses ein Testament errichten wollen, so ist auch hier eine rechtliche Beratung unumgänglich.

Mehr erfahren...

Im Alltag tritt jeder Bürger regelmäßig in vertragliche Beziehungen ein. Dieser Umstand wird es dann bewusst, wenn es einmal zu Streitigkeiten über die ordnungsgemäße Erfüllung einer Service- oder Dienstleistung, über die mangelhafte Kaufsache oder über die mangelhafte Herstellung einer Sache kommt.

Mehr erfahren...

Punkte in Flensburg, Fahrverbot, medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) – nur einige mögliche Konsequenzen, die aus einer Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr entstehen können. Als Anwälte für Ordnungswidrigkeitsrecht unterstützen wir Sie bereits unmittelbar nach Erhalt eines Bußgeldbescheids.

Mehr erfahren...

Delikte im Straßenverkehr, Körperverletzung, Betrug, Untreue, Diebstahl, Raub, Sachbeschädigung, Urkundenfälschung, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz: Wenn Sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, treten wir als Anwälte für Strafrecht schnell und kompetent für Sie ein.

Mehr erfahren...

Ob Hilfe beim Vertragsentwurf, Prüfung eines Vertrages vor Unterzeichnung, Fragen zur Rechtswirksamkeit Ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Aktualisierung von bestehenden Verträgen – wir vertreten Sie kompetent in allen Bereichen des Vertragsrechts.

Mehr erfahren...